aktenarchivierung-hamburg
Rechts- und datensicher
Lagern Sie Ihre Unterlagen datenschutzkonform gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ein.
Aktenarchivierung
Rechtssichere Aktenarchivierung
Auch in der sich immer mehr digitalisierenden Welt ist die Papierakte noch nicht gänzlich wegzudenken. Wir lagern Ihre Dokumente gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen datenschutzkonform ein.
Über unser Onlinearchiv NOTIS® haben Sie jederzeit Zugriff und erhalten die Wunschakte(n) bei Bedarf schnell & bedarfsgerecht. GreenOfficeSolutions übernimmt zuverlässig die Archivierung Ihrer Geschäftspapiere und arbeitet streng nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung. Weiter ist unser Betrieb nach ISO 9001 zertifiziert. Lagern Sie Ihre Unterlagen datenschutzkonform gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ein.
Archivierung
Wir unterstützen bei physischer und digitaler Archivierung
Im Zuge der Digitalisierung und der nachhaltigen Ausrichtung Ihres Unternehmens möchten immer mehr unserer Kunden hinarbeiten auf ein papierarmes Büro – wir unterstützen Sie dabei, die Prozesse ideal auf eine digitale Archivierung umzustellen. Im Zuge der Umstellung werden bestehende Akten gern physisch in unserem Sicherheitslager eingelagert, während neu hinzukommende Dokumente häufig umgehend eingescannt und digital abgelegt werden. So ist es besonders beliebt für den Übergang, eine sogenannte Hybridlösung anzuwenden, bei der Teilbereiche (Abteilungen) aus Ihrem Unternehmen Akten digital archivieren und andere Bereiche auf die klassische Akteneinlagerung setzen. Ob nun vollständig digital oder als Hybridlösung digital und physisch – lassen Sie uns gemeinsam die passende Lösung für Ihre Aktenablage finden!
Vorteile der externen Archivierung
Kosteneffizient
Sparen Sie Personalkosten sowie die Bewirtschaftung von teuren Flächen
Revisionssicher
Legen Sie im Handumdrehen Dokumente revisionssicher bei uns ab
Rechtssicher
Halten Sie gesetzliche Aufbewahrungsfristen ein
Katalogisiert
Finden Sie Ihre Dokumente im Handumdrehen wieder dank einheitlicher Katalogisierung
Nachhaltig
Werden Sie im Arbeitsalltag flexibler und richten Ihr Unternehmen nachhaltig aus
Sicher
Wertvolle Unternehmensinformationen werden sicher und rechtskonform aufbewahrt
Katalogisierung der Dokumente
Bei der Ablage und Dokumentenarchivierung richten wir uns genau nach Ihren Bedürfnissen. Aus diesem Grund steht Ihnen bei uns im Haus ein(e) feste(r) Ansprechpartner*in zur Verfügung, der mit Ihnen gemeinsam Ihre Anforderungen und den Projektablauf abspricht.
Das Onlinearchiv
In unserem Onlinearchiv katalogisieren wir Ihre archivierten Akten, sodass diese bei Bedarf umgehend gefunden und zugestellt werden können. Berechtigte Nutzer aus Ihrem Haus haben die Möglichkeit, über einen PC mit Onlinezugang benötigte Akten anzufordern und bekommen diese von unserem hauseigenen Kurierservice je nach Bedarf physisch oder digital zugestellt.
Das physische Archiv
Physische Akten werden in unserem Aktenlager eingelagert und bewirtschaftet. Jede Akte erhält einen Barcode, mit dem diese eindeutig identifiziert werden kann. Aktenordnerrückenbeschriftungen können im Zuge der Datenerfassung erfasst und in unserem Onlinearchiv bereitgestellt werden.
Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Bitte fragen Sie einfach. Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Email.
040 711 864 9 0
info(a)green-os.de
FAQ
Wissenswertes zur Archivierung
Digital abzulegende Akten werden eingescannt und im revisionssicheren Archiv digital archiviert. Dabei werden die verschiedenen Dokumentenarten mit Informationen zu Jahrgang oder Bereichszugehörigkeit online katalogisiert. Berechtigte Anwender können mit wenigen Klicks auf ihre Dokumente zugreifen und mit diesen arbeiten.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Metadaten, die für Sie relevant sind, damit die Akten übersichtlich und eindeutig archiviert und gefunden werden können. Auf diese Weise optimieren Sie Ihre Dokumentenverwaltung und sparen dabei noch Kosten.
Physische Akten lagern wir in unserem sicheren Zentrallager in Hamburg-Oststeinbek ein. Alarm- und Videoüberwachung, Zutrittskontrollen, Brandmeldeanlagen, eine sektorale Sprinkleranlage und regelmäßige Mitarbeiterschulungen sind Teil unseres ausgeklügelten Sicherheitskonzeptes.
Archivierte Dokumente werden erfasst mit den gewünschten Metadaten (zum Beispiel: Abteilung, Belegnummer, Indexdaten, Jahrgang) und die gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist wird hinterlegt.
Dank der Verknüpfung jeder archivierten Akte mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist, behalten Sie jederzeit den Überblick über Aufbewahrungsfristen und erhalten eine Meldung, wenn Fristen ausgelaufen sind.
Gern übernehmen wir für Sie auch die datenschutzsichere Aktenvernichtung.
Jede Bewegung Ihrer Akten wird in unserem Onlinearchiv revisionssicher erfasst und als Aktenhistorie zur Verfügung gestellt. So erhalten Sie ein Höchstmaß an Transparenz und Sicherheit.
In unserem Hochsicherheitsarchiv lagern wir Informationsträger aller Art für Sie ein.
Hierzu gehören beispielsweise:
- klassische Aktenordner
- Hängeregister
- Mappen
- Zeichnungen
- Archivkartons
- Datenbänder
- Festplatten
Digitale Informationen archivieren wir im revisionssicheren Archiv d.velop documents.
Durch die externe Aktenarchivierung bei GreenOfficeSolutions optimieren Sie Ihre Dokumentenverwaltung und sichern eine permanente Verfügbarkeit von Akten und Dokumenten.
aktenlagerung-hamburg
Sichere Aktenlagerung in Hamburg
Lagern Sie Ihre Akten und Geschäftsunterlagen in unserem zertifizierten Sicherheitslager in Hamburg-Oststeinbek.
Aktenlagerung
Katalogisieren Sie Ihre Geschäftsdokumente und erfüllen Sie Ihre Pflichten
Aufgrund der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Geschäftsunterlagen sammeln sich im Laufe Ihrer Geschäftstätigkeiten jede Menge Dokumente an. Unternehmensinformationen aus den verschiedensten Bereichen sind das Herzstück Ihres operativen Geschäfts und sollten dementsprechend sicher aufbewahrt, katalogisiert und bei Bedarf physisch oder digital angefordert werden können. GreenOfficeSolutions unterstützt Sie beim Klassifizieren Ihrer Geschäftsbereiche und beim Katalogisieren des Lagerguts. Wir lagern Ihre Akten in unserem sicheren und zertifizierten Archiv ein und stellen Ihnen ein nutzerfreundliches, intuitiv bedienbares Onlinearchiv zur Verfügung, wo Sie jederzeit einen Überblick Ihrer eingelagerten Akten haben und Anforderungen bequem und schnell online vornehmen können.
Wir helfen Ihnen bei der Anpassung an die sich wandelnden Arbeitswelten
Im Zeitalter digitaler Arbeitswelten reduzieren Unternehmen bereits jetzt massiv ihre Büroflächen und verringern Präsenszeiten der Mitarbeiter im Unternehmen. Neue Flächen werden als moderne Workspaces ohne oder nur mit geringer Archivierungsfläche gestaltet. In dieser hybriden Arbeitswelt, in der relevante Informationen physisch und digital vorliegen, greifen unsere Services wie die Übernahme der Altaktenbestände sowie die digitale Zustellung von Akteninhalten perfekt in neue Arbeitskonzepte.
Unsere Sicherheitssysteme für Ihre Daten
GreenOfficeSolutions ist dem Datenschutz und der Datensicherheit verpflichtet. Mit Alarm-, Brandmelde- und Videoüberwachungssystemen schützen wir Ihre eingelagerten Akten. Wir beachten alle anwendbaren Vorschriften bezüglich des Schutzes personenbezogener Daten sowie der Datensicherheit. Alle Dienstleistungen werden auf Grundlage des Art. 32 DSGVO erbracht. Unser Betrieb ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Gründe für die
externe Lagerung
Kosteneffizient
Einsparung von Kosten für die Anmietung und Unterhaltung von Gewerbeflächen
Datenschutzkonform
Einhaltung der DIN Normen für die Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut
Rechtssicher
Rechtskonforme Aktenvernichtung nach Bundesdatenschutzgesetz.
Automatisiert
Einhaltung und automatisierte
Verwaltung von Aufbewah-rungsfristen
Nachhaltig
Nachhaltigen Aktenlagerung- und vernichtung
Sicher
Ausgestattet mit Alarm-, Brandmelde- und Videoüberwachungssystemen
Für wen eignet sich die externe Lagerung?
Zu unseren Kunden gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen aus den verschiedensten Branchen:
- Krankenhäuser, Rehakliniken, Krankenkassen
- Insolvenzverwalter, Rechtsanwälte, Steuerberater
- Finanzdienstleister, Versorgungsunternehmen, Versicherungen und weitere.
Gern planen wir mit Ihnen Ihr Auslagerungsprojekt vom Einpacken der Akten in unsere speziellen Archivkartons, über den sicheren Transport, die Erfassung & Katalogisierung Ihrer Akten bis zur Einlagerung. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und Beauftragung durch Sie, führen wir gern die gesetzeskonforme Aktenvernichtung nach dem Bundesdatenschutzgesetz durch.
FAQ
Wissenswertes zum Thema Aktenlagerung
In der DIN ISO 11799:2015 lassen sich Anforderungen an die Aufbewahrung von Archiv- und Bibliotheksgut nachlesen. So werden Empfehlungen bezüglich der Temperatur im Archiv (16-18 °C), der Sicherung des Archivs (Zutrittskontrollen, Alarm- und Brandmeldeanlagen), der Verhinderung des Eintretens von UV-Strahlung und vielem mehr getroffen.
Weiter sollten Akten nicht einzeln im Regal archiviert werden, weil sie auf diese Weise nicht optimal vor Staub, Schmutz und Lichteinfall geschützt werden können – besser ist es, sie in geeigneten Archivkartons einzulagern.
All diese Anforderungen lassen sich in den eigenen Geschäfts- und Kellerräumen nur mit Mühen realisieren – in unserem Aktenlager orientieren wir uns an geltenden Normen und lagern Ihre Akten angemessen für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen ein.
Die Sicherheit Ihrer Akten liegt uns besonders am Herzen. Damit Ihre Dokumente trocken und sicher eingelagert werden, halten wir uns an folgende Anforderungen:
- Unser Archiv verfügt über Brandmeldeanlagen und eine sektorale Sprinkleranlage.
- Alle Tore, Ein- und Ausgänge sind mechanisch und elektronisch alarmgesichert sowie kameraüberwacht.
- Das Aktenlager wird beheizt und so liegen Ihre Akten trocken und sicher.
- Alle Mitarbeiter sind auf den Datenschutz verpflichtet, werden regelmäßig geschult und verfügen über einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse.
- Lediglich berechtigtes Personal hat Zutritt zu unserem Aktenlager. Sofern Sie eine Archivbesichtigung zu Auditzwecken machen möchten, werden Sie zu jeder Zeit von einem Mitarbeiter aus unserem Hause begleitet. Sprechen Sie uns hierzu gern an!
- Spezielle Archivkartons wurden extra für die Langzeitlagerung entwickelt, sodass eine ideale Aufbewahrung gewährleistet wird.
- Regelmäßige Audits, Qualitätskontrollen und Zertifizierungen helfen uns bei der ständigen Verbesserung unserer Prozesse.
Dank unseres Onlinearchivs NOTIS® wird das Verwalten und Anfordern eingelagerter Akten zum Kinderspiel. Unsere Plattform erreichen Sie über eine gesicherte 256bit verschlüsselte Verbindung.
Sie verfügt über:
- Benutzerrechtestrukturen für den Zugriff auf Akten & Bereiche,
- Verwaltung / Anlage von Bereichen & Abteilungen / Beschriftung von Akten,
- Stichwortsuche,
- Anforderung von Akten / Buchung von Aufträgen / Auftragsverfolgung und –historie,
- Automatische Überwachung von Aufbewahrungsfristen,
- Nutzung der Software für die interne Lagerverwaltung Ihres hauseigenen Archiv.
Dank der systematischen Erfassung im Onlinearchiv werden erstellte Akten zuverlässig und sicher gefunden sowie strukturiert und einheitlich beschriftet. Aufträge lassen sich mit wenigen Klicks generieren, sodass benötigte Akten angefordert werden können – entweder als Scandatei oder als physische Akte, die von unserem eigenen Personal an Sie ausgeliefert wird. Für die langfristige Nachverfolgung der Aktenbewegungen, wird nicht nur jeder Zugriff in der Datenbank protokolliert, sondern auch der Status einer Akte gespeichert.
Durch die externe Aktenlagerung sparen Sie die Anmietung teurer Gewerbeflächen sowie die Bewirtschaftung durch eigenes Personal. Überlassen Sie die Aktenlagerung uns, so haben Sie mehr Kapazitäten für Ihr Kerngeschäft.
Wenn Sie sich für die externe Aktenlagerung entscheiden, stellen wir Ihnen einen erfahrenen, festen Ansprechpartner zur Verfügung.
Unsere geschulten Mitarbeiter kommen zu Ihrem Archivstandort und verpacken dort in unseren standardisierten GreenOffice-Archivkartons Ihre auszulagernden Akten. Im Anschluss transportieren unsere Mitarbeiter Ihre verpackten Unterlagen und Belege per Direktfahrt in unser sicheres Aktenlager.
Gemeinsam stimmen wir mit Ihnen Metadaten für die verschiedenen Bereiche aus Ihrem Unternehmen ab und können jede Akte katalogisieren. Bei der Klassifizierung und Katalogisierung richten wir uns nach Ihren individuellen Wünschen. In der Datenerfassung werden die Aktenbeschriftungen genauso erfasst, wie es in Ihrem Unternehmen benötigt wird.
Die Daten werden in unser Onlinearchiv eingespielt und schon kurz nach der Abholung haben Sie bereits online Zugriff auf diese.
Gemeinsam legen wir die gewünschten Berechtigungen für die Mitarbeiter/innen aus Ihrem Haus fest, sodass die Sichtbarkeiten der Daten und die Zugriffe auf Akten daran gekoppelt werden.
Schulungen für unsere Onlineplattform, welche wir entweder per Live-Onlineschulung oder bei Ihnen im Haus durchführen, runden unser Angebot ab – so finden Sie sich im Nu im Portal zurecht.
Unabhängig davon, ob Sie sich im laufenden Geschäftsbetrieb befinden oder Ihr Geschäft aufgegeben haben, die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen müssen weiterhin eingehalten werden. Je nach Dokumentenart betragen diese ab 6 Jahren ab Dokumentenerstellung. In unserem Aktenlager in Hamburg-Oststeinbek stellen wir Ihnen unsere Lagerdienstleistungen sowohl im laufenden Geschäftsbetrieb als auch nach Geschäftsaufgabe oder einer Insolvenz zur Verfügung. Für Insolvenzverwaltungen haben wir spezielle Projektprozesse erstellt, die sich an den Besonderheiten der Mandantenabwicklungen orientieren. Sprechen Sie uns hierzu gern an!
Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Bitte fragen Sie einfach. Rufen Sie an oder schicken Sie uns eine Email.
040 711 864 9 0
info(a)green-os.de
aktenvernichtung-hamburg
Aktenvernichtung nach DIN 66399
Lassen Sie Ihre Geschäftsunterlagen nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen sicher nach DIN 66399 und Bundesdatenschutzgesetz vernichten.
Aktenvernichtung
Aktenvernichtung in Hamburg
Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vernichten wir Ihre Dokumente sicher nach den gesetzlichen Bestimmungen und nach DIN 66399. In der DIN 66399 werden strenge Vorgaben für die Vernichtung von Datenträgern und Akten definiert, damit bei der Vernichtung datenschutzrechtliche Auflagen und die angemessene Schutzbedürftigkeit der Belege berücksichtigt werden.
Bei der Aktenvernichtung gibt es für die Daten auf Papier und auf Datenträgern 3 Schutzklassen und 7 Sicherheitsstufen. Die Sicherheitsstufen beim Thema Aktenvernichtung befassen sich grundsätzlich damit, in welcher Form die datenschutzgerechte Aktenvernichtung erfolgen muss: in Streifen oder Partikeln in unterschiedlichen Größen und Breiten.
Papierupcycling
Verbessern Sie Ihre CO2-Bilanz mit dem GreenOffice Recyclingkreislauf
Durch unser innovatives und nachhaltiges Upcycling-Konzept schonen wir die Ressource Papier und halten diese auch nach Vernichtung weiterhin im Papierkreislauf. Wir lagern Ihre Akten für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist ein und vernichten sie danach datenschutzkonform. Im Anschluss an die Aktenvernichtung kann der Wertstoff Papier dem Papierkreislauf wieder zugeführt werden. In Kooperation mit der Firma STEINBEIS entsteht aus Ihren geschredderten Akten 100% Recycling-Büropapier, welches Sie über uns beziehen können.
Datenträgervernichtung
Datenträger in der Vernichtung
Auch harte Datenträger können Sie bei uns in die Vernichtung geben, damit die wieder gewonnenen Rohstoffe weiterverarbeitet werden können.
Hierunter fallen beispielsweise Magnetbänder, Videobänder, Disketten, Festplatten, CD Roms und DVD´s. Nach der Zerkleinerung im Schredder am Standort Hamburg können die wertvollen Sekundärrohstoffe zurückgewonnen und weiterverarbeitet werden.
Sicherheitsbehälter
Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung
Bevor Ihre Unterlagen sicher vernichtet werden, entsorgen Sie diese in den speziell hierfür vorgesehenen Sicherheitsbehältern. Die Behälter stehen in unterschiedlichen Größen zur Verfügung, je nachdem, wie viel Platz Sie an Ihrem Arbeitsplatz haben und welches Aufkommen an Unterlagen Sie haben. Vereinbaren Sie mit uns gern individuelle Bring- und Abholtermine – ganz nach Ihrem Bedarf.
Behältertypen
Der sicherste Ort für Ihre Daten
SB-75
Der kleinste Behälter hat ein Fassungsvermögen von etwa 10 bis 15 Aktenordern, was etwa 70 Litern entspricht. Der Inhalt wiegt nach Befüllung ca. 40 kg. Mit den Abmessungen 400 x 430 x 626 mm lässt sich dieser Container gut im Büro unterbringen. Dieser Einsteigerbehälter ist ausgestattet mit einem codierbaren Schließsystem, sodass dieser am Arbeitsplatz und beim Transport geschlossen ist.
SB-240
Die mittlere Größe bietet Platz für ca. 30-40 Aktenordner, was einem Fassungsvermögen von etwa 240 Litern entspricht. Mit den Außenmaßen 580 x 685 x 1000 mm ist der Behälter auf Rollen etwas breiter als sein kleiner Bruder. Befüllt hat der Inhalt ein Gewicht von um die 90 kg. Sicherheit bieten das codierbare Schließsystem oder alternativ ein Schlüssel, mit dem der Aktenbehälter verschlossen werden kann.
SB-350
Der größte Behälter fasst um die 45-50 Aktenordner und hat ein Fassungsvermögen von ca. 350 Litern. Befüllt hat er ein Inhaltsgewicht von ca. 130 kg. Mit den Außenmaßen 848 x 684 x 895 mm ist dieser Aktencontainer relativ groß und eignet sich gut für Unternehmen mit einem hohen Datenentsorgungsaufkommen. Verschließbar ist diese Einheit mit einem Schlüssel-Schließsystem.
Aktenvernichtung
Was kann in die Aktenvernichtung?
Wenn die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Ihre Geschäftsdokumente ausgelaufen sind, können diese rechtssicher vernichtet werden. Sofern die Akten bereits in unserem Aktenlager in Hamburg-Oststeinbek eingelagert und in unserem Onlinearchiv NOTIS katalogisiert sind, werden Sie automatisch über den Auslauf von Aufbewahrungsfristen informiert und können online, mit entsprechender Benutzerberechtigung, die Aktenvernichtung in Auftrag geben. Sollten Sie die zu vernichtenden Akten noch nicht bei uns eingelagert haben, kontaktieren Sie uns gern für ein unverbindliches, kostenfreies Angebot!
FAQ
Sicherheitsbehälter für die Aktenvernichtung
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Schutzklasse umso höher gewählt werden muss, je schutzbedürftiger der Inhalt der zu vernichtenden Dokumente ist – und umso höher muss bei der Vernichtung auch die gewählte Sicherheitsstufe sein.
Sind beispielsweise personenbezogene Daten betroffen, sind die Sicherheitsstufen 1 und 2 unzulässig, es kämen nur die Sicherheitsstufen 3 und höher in Betracht.
Das Thema Sicherheit liegt uns sehr am Herzen. Daher wird der gesamte Ablaufprozess regelmäßig in Qualitätsaudits überprüft und ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und sind dem Datenschutz verpflichtet. Einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse liegen vor.
Die gesetzeskonforme Vernichtung Ihrer Akten bestätigen wir Ihnen gern mit einem Vernichtungszertifikat.
Unter diese Schutzklasse fallen zum Beispiel personalisierte Werbung, Notizen, Korrespondenzen, allgemeine Aufzeichnungen.
Der Schutzbedarf der Daten ist als gering bis normal einzustufen – wenn diese Daten unzulässigerweise veröffentlicht werden würden, wären nur geringe negative Auswirkungen zu befürchten.
In die Schutzklasse 2 fallen beispielsweise Personaldaten oder Bewerberdaten.
Man spricht bei der Schutzklasse 2 von einem erhöhten Schutzbedarf, die Informationen sind in besonderem Maße durch den Datenschutz erfasst. Es handelt sich um vertrauliche Informationen, deren Zugang wenigen vorbehalten ist.
In der Schutzklasse 3 werden Informationen zusammengefasst, deren Schutzbedarf besonders hoch ist und deren Veröffentlichung existenzbedrohlich für das betroffene Unternehmen oder sogar strafrechtlich relevant sein könnte (wegen Veröffentlichung besonderer Berufsgeheimnisse). Gemeint sind hier Aufzeichnungen für Mandanten, Verschlusssachen, Patienteninformationen, Krankenakten uvm.).
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Termin und beantworten Ihre individuellen Fragen.
Jovan Ivanovski
Geschäftsführer
aktenrecycling-hamburg
Aktenrecycling in Hamburg
Wir vernichten Ihre Akten datenschutzkonform und stellen im Anschluss daraus Recycling-Kopierpapier her.
Aktenrecycling
Was ist Aktenrecycling?
Die Aufbewahrungsfrist Ihrer Akten ist ausgelaufen und Sie lassen diese datenschutzkonform über uns vernichten. Und dann? Wir schreddern Ihre Altakten rechtssicher und geben diese im Anschluss zu unserem Partner Steinbeis Papier GmbH in die regionale Papierfabrik nach Glücksstadt (Schleswig-Holstein), um daraus hochwertiges Recycling-Kopierpapier herzustellen.
Wie funktioniert das Papierupcycling durch Aktenvernichtung?
Wenn Ihre Akten bei uns in der Aktenvernichtung geschreddert wurden, dann werden diese, nicht wie üblich, im Anschluss zu Hygienepapier verarbeitet. Dies kann lediglich einmal genutzt werden. Mit unserem Recyclingkreislauf kann die Papierfaser nahezu unendlich oft wiederverwertet werden, weil hieraus immer wieder Recycling-Kopierpapier entsteht.
Papierupcycling
Verbessern Sie Ihre CO2-Bilanz mit dem GreenOffice Recyclingkreislauf
Aus den geschredderten Akten entsteht bei unserem Kooperationspartner Steinbeis Papier GmbH in Glücksstadt neues, hochwertiges Recycling-Kopierpapier, welches Sie in Ihrem Büroalltag verwenden können. Mit Ihrer Entscheidung für GreenOfficeSolutions helfen Sie, die Ressource Papier im Kreislauf zu erhalten und keine unnötigen Ressourcen zu verbrauchen. Auf diese Weise schützen Sie mit uns als zuverlässigen Partner effektiv natürliche Ressourcen und verbessern aktiv die Öko- und CO²-Bilanz Ihres Unternehmens.
Akten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist eingelagert
Akten werden datenschutzkonform nach DIN 66399 und Bundesdatenschutzgesetz vernichtet
Der übrig gebliebene Rohstoff wird bei unserem Partner Steinbeis Papier in der Region zu hochwertigem Recycling Kopierpapier verarbeitet
„Normalerweise macht man aus den Ballen Handtuchpapier. Dabei lassen sich die Papierfasern problemlos öfter benutzen. So kamen wir auf die Idee, aus den geschredderten Unterlagen recyceltes Kopierpapier herzustellen.“
Jovan Ivanovski
Geschäftsführer
FAQ
Wissenswertes zum Thema Recycling-Kopierpapier
Das geschaffene Recycling-Kopierpapier kostet Sie dabei nicht mehr als herkömmliches Büro- und Druckerpapier.
Gern senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Erhältlich ist das Recyclingpapier in fünf verschiedenen Weißgraden.
Zustande kommen die verschiedenen Weißgrade durch den unterschiedlichen Einsatz der bei der Produktion verwendeten Rohstoffe.
Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich, um das richtige Papier für Ihren Einsatz zu finden.
Produziert wird das Kopierpaier bei Steinbeis Papier in Glücksstadt in Schleswig-Holstein.
Unseren Partner haben wir mit Bedacht gewählt und wir schätzen auch die regionale Nähe. So legen unsere geschredderten Akten keine weiten Wege zurück, um beim Aktenrecycling weiter verarbeitet zu werden.
Die Druckerpapiere sind mit den wichtigsten und strengsten Umweltzeichen ausgezeichnet, wie dem Blauen Engel und der EU-Umweltblume. Diese Auszeichnungen werden durch das RAL-Institut und das Umweltbundesamt verliehen und vergeben.
Unser Angebot richtet sich an Geschäftskunden.
Das Recycling-Kopierpapier ist über uns bezieh- und bestellbar. Profitieren Sie von unseren erstklassigen Kundenkonditionen.
GreenOfficePaper
Zukunft schaffen durch nachhaltiges Handeln im Unternehmen
Das geschaffene Recycling-Kopierpapier kostet Sie dabei nicht mehr als herkömmliches Büro- und Druckerpapier. Erhältlich ist es in fünf verschiedenen Weißgraden. Zustande kommen die verschiedenen Weißgrade durch den unterschiedlichen Einsatz der bei der Produktion verwendeten Rohstoffe. Unseren Partner haben wir mit Bedacht gewählt und wir schätzen auch die regionale Nähe. So legen unsere geschredderten Akten keine weiten Wege zurück, um beim Aktenrecycling weiter verarbeitet zu werden. Die Druckerpapiere sind mit den wichtigsten und strengsten Umweltzeichen ausgezeichnet, wie dem Blauen Engel und der EU-Umweltblume. Diese Auszeichnungen werden durch das RAL-Institut und das Umweltbundesamt verliehen und vergeben. Das Recycling-Kopierpapier ist über uns bezieh- und bestellbar. Profitieren Sie von unseren erstklassigen Kundenkonditionen.
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Aus alt mach neu: Recycling Kopierpapier kaufen
Beziehen Sie über uns Recycling Kopierpapier aus geschredderten Akten – unser Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.
Aus 100 % Altpapier
Steinbeis Drucker- und Kopierpapier
Mit dem hochwertigen Drucker- und Kopierpapier von Steinbeis verbessern Sie Ihre CO2-Bilanz und setzen ein Zeichen bei den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Papiere eignen sich für alle gängigen Druck- und Kopieranwendungen und schonen hierbei Klima, Ressourcen und Umwelt. Hergestellt werden die Papiere aus 100 % Altpapier (zum Beispiel geschredderten Altakten). Ausgezeichnet mit dem Blauen Engel und dem EU Ecolabel. Beziehen Sie jetzt das Steinbeis Recyclingpapier über uns zum attraktiven Preis
Einsparpotenzial natürlicher Ressourcen
Am Beispiel von 100.000 Blatt (DIN A4) Papier sparen Sie folgende natürliche Ressourcen ein. Der Steinbeis-Nachhaltigkeitsrechner beruht auf einer Gegenüberstellung der aktualisierten Ökobilanz des Umweltbundesamtes 2022 und einer ebenfalls vom Ifeu Institut für das Jahr 2017 erstellten Ökobilanz für die Steinbeis Recyclingpapiere. Das Hauptergebnis dieser Studie: Bei allen betrachteten Indikatoren ist die Umweltbilanz des Recyclingpapiers eindeutig im Vorteil.
Papierupcycling
Unser Nachhaltigkeitskreislauf
Akten werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist eingelagert
Akten werden datenschutzkonform nach DIN 66399 und Bundesdatenschutzgesetz vernichtet
Der übrig gebliebene Rohstoff wird bei unserem Partner Steinbeis Papier in der Region zu hochwertigem Recycling Kopierpapier verarbeitet
Die Umweltbelastung ist bei der Herstellung von Recycling Kopierpapier deutlich niedriger als beim herkömmlichen Frischfaserpapier.
FAQ
Wissenswertes zum Thema Recycling Kopierpapier
Die Umweltbelastung ist bei der Herstellung von Recycling Kopierpapier deutlich niedriger als beim herkömmlichen Frischfaserpapier.
Unser Angebot richtet sich an Geschäftskunden. Gern senden wir Ihnen ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns gern.
Das Papier verkaufen wir in vier verschiedenen Sorten:
- Steinbeis No.1: Dies ist die richtige Wahl für besonders kosten- und umweltbewusste Anwender*innen und eignet sich ideal für hohe Kopiervolumen und tägliche Büroausdrucke.
- Steinbeis No.2: Das Multitalent. Es ist etwas weniger weiß als das Steinbeis No.1 und erzielt beste Ergebnisse auf allen gängigen Drucker- und Kopiergeräten. Es ist das ideale Alltagspapier für anspruchsvolle Büros.
- Steinbeis No. 3: Der umweltbewusste Leistungsträger. Empfehlenswert für den Ausdruck von komplexen Diagrammen, Grafiken oder ganzen Präsentationen.
- Steinbeis No.4: Das repräsentative Office-Papier. Ideal geeignet für den Ausdruck von Geschäftsberichten und Korrespondenz.
Das Steinbeis Papier ist ausgezeichnet mit dem Umweltzeichen Blauer Engel und dem EU Ecolabel.
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Tel.: +49 (0) 40 – 711 864 9 – 0
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Jovan Ivanovski
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Aktenlagerung
Lagern Sie Ihre Akten und Geschäftsunterlagen in unserem zertifizierten Sicherheitslager in Hamburg-Oststeinbek.
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Nachhaltigkeit ist unser Verständnis von Verantwortung
Wir lagern Ihre Akten für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist ein und vernichten sie danach datenschutzkonform. Im Anschluss wird der Rohstoff dem Papierkreislauf wieder zugeführt. In Kooperation mit unserem Partner STEINBEIS Papier aus der Region entsteht aus Ihren geschredderten Akten 100% Recycling-Büropapier, welches Sie über uns beziehen können. Verbessern Sie aktiv die Öko- und CO²-Bilanz Ihres Unternehmens.
Datenschutz
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